Gruß aus Luxor

Luxor am Ufer des Nils im südlichen Ägypten ist wohl einer der Orte, an denen Geschichte zum Greifen nah ist. Tempel und die Täler der Könige und Königinnen zeugen von der Blütezeit der Pharaone. Juliane Schmidt, in der letzten Saison unsere Serviceleiterin, lässt all dies auf sich wirken und genießt ihre Zeit dort, sicher nicht nur der Wärme wegen.

Vielen Dank für das schöne Bild und weiterhin gute Erholung!

HBS Shirt Weltkarte 11

So schön scheint die Sonne nur am Bodensee!

Man hört ja immer wieder, dass, wenn man an einem besonders schönen Ort wohnt, mit toller Aussicht, die Pracht irgendwann aus Gewohnheit verblasst. Nicht so am Bodensee. Der ist immer wieder anders, und jedesmal glaubt man, dass man ihn so schön noch nie gesehen hat. So auch heute. Eine im wahrsten Sinne blendende Schönheit!

Hier auch nochmal in bewegten Bildern:

Sonne auf dem See

Gruß aus Island

„Gullfoss“ – „goldener Wasserfall“ – heißt dieser wunderschöne Ort im Süden von Island. Rebecca Bächle tourte durch den Norden Europas, sah sich unter anderem Finnland und Island an. Die Magie des frostigen Ortes lässt sich nur erahnen. Vielen Dank für das Foto!

HBS Shirt Weltkarte 10

 

 

 

 

 

 

Grüße aus Finnland!

Anna-Maria Sundelin zeigte unserer Direktionsassistentin, Rebecca Bächle, ihre Heimat, den Nuuksio Nationalpark im Land der tausend Seen, nordwestlich von Helsinki. Bei -7 °C präsentierte sich der finnische Winter von seiner schönsten Seite. Danke für diesen tollen Ausblick auf die nordische Seenlandschaft und die Überwindung, bei diesem Frost für ein Foto im T-Shirt zu posieren!

HBS Shirt Weltkarte 9

Hier leben freie Gedanken für innovative Ideen. Seit 1752.

Wir nutzen die Winterpause, damit wir im Sommer gut zu tun haben. Muzaffar Nuritdinkhodjaev, unser Eventleiter, in Begleitung unserer Hotelfach Auszubildenden Zamira Bazarova, repräsentierten gerade das Hotel Bad Schachen auf der „Best of Events International“ in Dortmund.

Was wir längst wissen, erklärten die beiden interessierten Messebesuchern, die das Hotel Bad Schachen noch nicht kennen und einen perfekten Ort für ihr Event suchen – „Hier leben freie Gedanken für innovative Ideen. Seit 1752.“

Gruß aus Kambodscha!

Jahrelang hat Sreipech Kim, unsere Hotelfach-Auszubildende, ihre Heimat Kambodscha nicht gesehen. Eine Familienfeier war Anlass für einen Besuch zu Hause und ein Wiedersehen mit Verwandten.

Für diesen schönen Anlass wünschen wir ihr eine wunderbare Zeit und bedanken uns herzlich für das schöne Foto!

HBS Shirt Weltkarte 8