Die ersten Bilder von der Küchenparty

_ML_9460Party in der Hotelküche ist erstmal so: Ich steh‘ als Gast zwischen den Stationen und denk‘, ich steh im Weg. Ist auch wirklich so. Allerdings: Es stört nicht nur keinen, es muss so! Und ich war auch nicht der einzige, sondern einer von 134 Feiernden. Wir alle standen also im Weg, als sechs Spitzenköche auf kleinen Tellern ihre Kreationen anrichteten. Hier gab es auf peruanische Art in Limette eingelegten rohen Zander, dort Garnelen-Tempura. Dann ein Tellerchen Lamm oder Kalb, dazu exzellente Weine. Die Musik zum Essenfeiern spielte ein Saxofonist live über das DJ-Set. In der Küche!

Die Helden des Abends:

  • Philipp Heid (Sous Chef im Restaurant Ophelia, Hotel Riva, Konstanz)
  • Frank Mollenhauer (Eigentümer der Ostiner Stub’n, Gmund am Tegernsee)
  • Jörg Richter (Küchendirektor im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, Bad Wörishofen)
  • Mathias Seidel (Küchenchef im arlberg 1800 Resort, St. Christoph)
  • Valentin Knörle (Küchenchef im Haus am See, Nonnenhorn)
  • T. J O’Connor (Institut of Technology, Tralee)

Und natürlich Susi Brummer, Küchenchefin des Hotel Bad Schachen.

Hier die ersten Bilder der Küchenparty in Bad Schachen (große Ansicht nach Klick auf die Vorschaukreise), fotografiert von Lisa Mathis (http://lisamathis.at).

Toll! Nächstes Jahr unbedingt wieder!

Kommentar verfassen